Ein herzlicher Dank an alle Wahlhelfer
Am vergangenen Sonntag stand Markgröningen ganz im Zeichen der Wahl. Es galt gleichzeitig insgesamt vier Wahlen (Europa-, Regional-, Kreistags- und Gemeinderatswahl) durchzuführen.
Dafür war eine monatelange Vorbereitung und ein hoher logistischer Einsatz notwendig. Um den reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, war die Stadt auf die Mithilfe der städtischen Beschäftigten und vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer angewiesen.
Insgesamt waren in den Wahllokalen einschl. Briefwahl über 120 Wahlhelferinnen und –helfer im Einsatz. Diese haben dafür gesorgt, dass die Ergebnisse aller vier Wahlen zügig und reibungslos ermittelt werden konnten.
Den Helfenden wurde dabei durch die verschiedenen und teilweise komplizierten Auszählverfahren sehr viel abverlangt.
Am Wahlabend wurden noch die Europawahl und anschließend die Regionalwahl ausgezählt. Die Ergebnisse der Kreistags- und Gemeinderatswahl wurden in allen Wahlbezirken (einschl. Briefwahl) am Montag ermittelt.
Allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die durch ihre Mithilfe einen wichtigen bürgerschaftlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit erbracht haben und ebenso den zahlreichen Beschäftigten der Stadtverwaltung, die in irgendeiner Weise bei der Auszählung, Organisation und Durchführung der Wahlen beteiligt waren, möchte ich auf diesem Wege für die Mithilfe und den Einsatz ganz herzlich Danke sagen.
Mit besten Grüßen
Jens Hübner, Bürgermeister