Flüchtlingskrise - Wohnraum gesucht

Artikel vom 02.09.2022

Aktuell dramatische Entwicklung der Flüchtlingszahlen im Landkreis – erneut Wohnraum gesucht

Nachdem die Kreiskommunen nach aktueller Mitteilung des Landkreises vom 26.08.2022 mit stark erhöhten Zuweisungszahlen rechnen müssen, wird der derzeitige Bestand an Unterbringungsmöglichkeiten in Markgröningen von noch ca. 40 Plätzen für Geflüchtete deutlich schneller abnehmen als bisher absehbar.

Die Stadt Markgröningen sucht deshalb erneut Wohnraum zur Unterbringung.

Sollten Sie vermietbaren Wohnraum zu fairen Preisen zur Verfügung haben, den Sie potentiell an die Stadt oder auch an geflüchtete Personen direkt vermieten können, freuen wir uns über eine Rückmeldung an wohnraum(@)markgroeningen.de. Bitte teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten sowie die entsprechenden Daten zum Gebäude/zur Wohnung mit. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!