Sie suchen einen Bauplatz?

Artikel vom 01.06.2022

Sie suchen einen Bauplatz in Markgröningen?

Die Stadt führt eine Bauplatzinteressentenliste auf der sich jeder Bürger eintragen lassen kann, der Interesse am künftigen Erwerb eines Bauplatzes von der Stadt Markgröningen hat. Für die Eintragung auf der Liste sind folgende Informationen notwendig:

· Name, Vorname
· Derzeitige Anschrift
· Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse für Rückfragen
· Angaben zur ungefähren Größe des gewünschten Baugrundstücks
· Angaben zur Art der gewünschten Bauform, also beispielsweise Einfamilienhaus, Doppelhaushälfte, Reihenhaus etc.

Die letztendliche Entscheidung über den Verkauf der Bauplätze obliegt dem Gemeinderat der Stadt Markgröningen bzw. seiner Ausschüsse. Der Eintrag auf der Bauplatzinteressentenliste bietet keine Garantie dafür, dass auch ein Bauplatz in einem künftigen Wohnbaugebiet zugeteilt und verkauft wird. Jederzeit kann ein Interessent von der Liste auf eigenen Wunsch gelöscht werden.

Die Stadt Markgröningen bittet darum, falls Sie kein Interesse mehr an einem Bauplatz haben, uns dies formlos mitzuteilen. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Bauplatzinteressentenliste auch funktionsfähig ist.

Um sich eintragen zu lassen senden Sie bitte eine E-Mail mit den obenstehenden Angaben an Frau Heidi Pregitzer, heidi.pregitzer(@)markgroeningen.de.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen auch Herr Bauer unter Telefonnummer: 07145 13-285 zur Verfügung.

Haben Sie Interesse an einem gewerblichen Bauplatz?

Fragen hierzu beantwortet Ihnen der Wirtschaftsförderer der Stadt Markgröningen, Herr Andreas Huth. andreas.huth(@)markgroeningen.de.