Die Fünfte Jahreszeit wird Landkreis-olympisch

Artikel vom 25.10.2023

Bönnigheim, Gerlingen und Markgröningen treten im Rahmen des Landkreisjubiläums spielerisch gegeneinander an

Und wieder eine geheime Mission: Die dritte Disziplin der Landkreis-Olympiade im Rahmen des 50-Jahr-Kreisjubiläums trägt den Titel „Ich sehe was, was Du nicht siehst“. Worum es
dabei geht, bleibt erneut bis zuletzt unklar. Erst am Donnerstag, 9. November, wird ab 9 Uhr auf der Website des Landratsamts die Aufgabenstellung vom Landrat per Videobotschaft bekannt gegeben. Nur einen Hinweis gibt das Jubiläumsteam im Landratsamt vorab: Die drei teilnehmenden Städte Bönnigheim, Gerlingen und Markgröningen müssen sich mit einer Besonderheit auseinandersetzen, die perfekt zur am 11. November eingeläuteten Fünften Jahreszeit passt.

Auch bei dieser dritten Disziplin wird es für die Teams der Städte darauf ankommen, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen zu animieren. Bis zum Finale am Dienstag, 14. November, bestimmen die Kommunen einen Ort für ihre Präsentation, die dann live ab 16 Uhr online übertragen wird. Dabei wird es nicht nur darum gehen, WAS präsentiert wird, sondern auch darum, WIE es präsentiert wird. Gegen 17 Uhr wird die Siegerkommune gekürt.