Schäferlauf Flyer Englisch/Französisch

Artikel vom 26.11.2015

Englisch- und französischsprachige Schäferlauf-Flyer

Schäferlauf Flyer Englisch/Französisch
Der Markgröninger Schäferlauf ist nicht nur regional und überregional ein beliebtes Fest, sondern gewinnt auch wachsend an internationaler Bedeutung. Die Vielfalt der Schäferlaufbesucher und Anzahl der ausländischen Gäste nehmen stetig zu. Deshalb wurden im Jahr 2013 erstmals englisch- sowie französischsprachige Schäferlauf-Flyer gedruckt.

Aufgrund der Städtepartnerschaft mit St. Martin-de-Crau in der Provence Frankreichs, durfte die Stadt Markgröningen in den letzten Jahren zunehmend französische Gäste auf dem Schäferlauf begrüßen. Doch auch außerhalb Frankreichs kommen einige Besucher aus dem europäischen bis hin zum nicht-europäischen Raum.

Die Stadt Markgröningen freut sich darüber nun auch die ausländischen Gäste mit Informationen rund um die Schäferlaufgeschichte, Traditionen und Bräuche versorgen zu können.

Download englischsprachiger Schäferlauf-Flyer (PDF-Datei)
Download französischsprachiger Schäferlauf-Flyer (PDF-Datei)