Seite drucken
Stadt Markgröningen

Ausbildungsplätze (m/w/i)

Die Stadtverwaltung Markgröningen bietet Ausbildungsplätze (m/w/i) in folgenden Bereichen an:

Wichtig!
Die Stadt nimmt als moderne Kommunalverwaltung nur noch „Online-Bewerbungen“ über das E-Recruiting-System an. Alle offenen Stellen finden Sie hier.

Ausbildungsstart am 01.09.2022

Neue Auszubildende haben ihre Ausbildung aufgenommen

Wie allgemein üblich, startet am 01. September eine Jahres das neue Ausbildungsjahr. Auch bei der Stadtverwaltung haben an diesem Tag wieder neue Auszubildende in verschiedenen Bereichen ihre Ausbildung aufgenommen.

Seit Jahren bildet die Stadtverwaltung erfolgreich in verschiedenen Bereichen aus. Neben der klassischen Verwaltungsausbildung im Rathaus werden auch in der Bücherei, den Kindergärten und im Klärwerk Talhausen, Auszubildende und Praktikanten beschäftigt.

Am 01.09.2022 konnte Bürgermeister Hübner vier neue Auszubildende im Rathaus begrüßen und ihnen zusammen mit dem Ausbildungsleiter Frank Last verschiedene Informationen an die Hand geben. Damit sich die Auszubildenden und ihre Ausbilder kennen lernen konnten, wurde von den im letzten Jahr eingestellten Auszubildenden zusammen mit den Ausbildern ein Einführungsvormittag organisiert und durchgeführt. Ferner wurden die neuen Auszubildenden über ihre Rechte und Pflichten und, wie für eine Verwaltung nicht unüblich, viele Vorschriften, informiert.

Die Praxisintegriete Erzieher*innenausbildung haben zum 01.09.2022 vier Damen in den städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen aufgenommen. Auch in der Stadtbücherei dürfen wir eine neue Auszbildende im Ausbildungsberuf „Fachangestelle für Medien- u. Informationstechnik – Fachrichtung Bibliothek“ begrüßen.

Info

Den zum Betrachten notwendigen "Adobe Reader" können Sie kostenlos downloaden.

http://www.markgroeningen.de//rathaus-service/stadtverwaltung/ausbildung